Donnerstag, 6. März 2014

Neue Erfahrungen

kann ich in meinem Freiwilligendienst machen.
Da ich zur Zeit nicht täglich ins Büro muss, nutze ich die Zeit um meinen Horizont zu erweitern.

2x die Woche habe ich Dienst in einer Ausbildungsabteilung in der mit behinderten Menschen gearbeitet wird. So einen Job konnte ich mir schon immer vorstellen, nur sind Vorstellung und Gegenwart manchmal nicht annähernd identisch ;-). In der Berufbildung liegt der Schwerpunkt auf Hauswirtschaft, sprich: Kochen, Backen, Putzen, Waschen, Bügeln.....halt das Übliche :-)

Ich habe mich mit einer jungen Dame an das Thema "Nähen" gemacht.

Zuerst werden 2 Stoffstücke in lange rechtecke geschnitten, rechts auf rechts gelegt und dann an einer kurzen Seite zusammengenäht





Jetzt wird der Stoff links auf links gelegt und die Falte gebügelt.


Jetzt werden die Stofflagen nach diesen Schema gefaltet


Jetzt werden die Seiten von oben links im Uhrzeigersinn bis unten links zusammengenäht

Bitte lasst eine Wendeöffnung



Jetzt wenden





und fertig ( vorne mit der gleichen Tasche nur in klein und bunt)





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen